Plamo.de
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   **
Werbung
Zufälliges Modell
Werbung
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gundam-Projekt-Relaunch  (Gelesen 2737 mal)
ChrisS79
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 11.03.2009, 22:34:24 »

Hallo die Herrschaften!

Vielleicht erinnern sich manche an mich - in der alten Inkarnation von plamo.de hatte ich mich schon mal registriert (meine alten Gundams aus der Zeit sind sogar noch in der Galerie, unter "Kaisergrenadier"); dann kam mir das Leben dazwischen, ich hab mich auf andere Foren konzentriert, und hier der Umzug...

Egal, jedenfalls gefällt mir das neue Layout durchaus gut (auch wenn ich beim Upload von Bildern permantent Codefehler bekomme und nur ein Modell angezeigt wird; aus dem Grund verlinke ich hier meine Bilder aus meinem Photobucket-Account, wenn mir ein Moderator erklären könnte, was ich beim Uploading falsch mache, mach ich auch dafür einen Eintrag).

Wie auch immer, ich hatte jahrelang keine Gundams gebaut, bis ich bei einem Londonbesuch 2008 ein paar meiner Lieblinge günstigst bekam. Das gab dann den Ausschlag, doch irgendwann mal mit den "Mobile Soldier in Action"-Regeln spielen zu wollen, so dass ich erstmal die beiden bemalte:

Nicht die klassische Bemalung wie in 0080, sondern eher ein "Mangrovensumpf-Splittertarn".

Dann war aber auch schnell wieder erstmal Winterschlaf angesagt - diesen Februar hatten ein Bekannter und meine Wenigkeit uns entschlossen, mal bei Hobbylink Japan zu bestellen, und ich nahm (neben zwei High Grade Hygoggs, um obigen Trupp abzuschließen) noch eines der "Zaku:The Ground War"-Boxsets mit (und tauschte dann mit dem Bekannten den Zaku aus seinem Set gegen einen uralten 08MST-GM), die jetzt mal wieder meinen Gundam-Enthusiasmus geweckt haben (ich hab letztes Jahr einige der Serien bekommen, aber mangels IRL-Zeit nichts dazu gebastelt).

Wie gesagt sind das alles Teile zum Gaming, aber ich dachte schon, dass man sich Mühe geben sollte, und gerade die Zakus finde ich ganz gut gelungen, wenn ich das selbst sagen darf.

Ansonsten cheerio, und ich hoffe, öfter mal wieder zu posten.
Kars-t
Administrator
Newbie

plamo.de

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 11.03.2009, 22:50:02 »

Hi Chris. Tolle Bilder! Danke fürs hochlanden!  Lächelnd
lhasarus
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 12.03.2009, 15:50:43 »

Eine Augenweide. Danke für die Bilder.

Kurze Frage: Wo in London bekommt man denn günstig Gunpla? Bei meinem Besuch vorletztes Jahr fand ich leider keine Anlaufstelle.

Tobe Gandamu!
Kars-t
Administrator
Newbie

plamo.de

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 12.03.2009, 16:09:02 »

Kann mir die Bilder nicht genug ansehen. Zeitschriften Qualität! Wirklich gut gemacht!
ChrisS79
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 12.03.2009, 19:08:38 »

Eine Augenweide. Danke für die Bilder.

Zitat
Kann mir die Bilder nicht genug ansehen. Zeitschriften Qualität! Wirklich gut gemacht!

Herrje, ihr macht mich ganz verlegen. Lächelnd Ich muss allerdings noch dringend an der Ausleuchtung arbeiten, irgendwann kommt noch mal ein Lichtzelt.

Noch mal zu den Photouploads hier im Forum, muss ich da noch was beachten wie z.B. Bildgröße, oder müssen die von einem Moderator freigeschaltet werden? Ich finde irgendwie nur den Elmer Snell Custom (auf der Startseite angezeigt, aber ohne Thumbnail), obwohl in der Editor-Ebene die Einträge komplett mit Bildern vorhanden sind...  Huch

Zitat
Kurze Frage: Wo in London bekommt man denn günstig Gunpla? Bei meinem Besuch vorletztes Jahr fand ich leider keine Anlaufstelle.

Früher gab es die Dinger auch bei Hamley´s in der Modellbauabteilung - da hab ich 1994 meinen ersten Gundam-Kit, einen ZGok-E gekauft... seufz Augen rollen Mittlerweile gibt es noch ein wenig Merchandise bei "Forbidden Planet" auf der Shaftesbury Avenue, nahe High Holborn, und natürlich das Japanime-Kit-Paradies "Comet Miniatures" auf dem Lavender Hill südlich der Themse. Im letzten Februar war einiges reduziert, aber gerade ältere Sachen waren immer sehr fair bepreist, und auch moderne Kits waren günstig zu haben. Daher hab ich den obigen Z´Gok (wollte noch mal einen richtig gut bauen) und den Hygog.
« Letzte Änderung: 03.04.2009, 22:41:32 von ChrisS79 » Gespeichert
Tuffskull
Global Moderator
Newbie

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 02.04.2009, 12:49:11 »

so, jetzt bin ich auch mal wieder da...schaut wirklich gut aus...muss unbedingt mal meinen großen Semovente bauen!

ch übernehme gerne Bemalaufträge jeglicher Art.

lhasarus
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 02.04.2009, 15:22:41 »

Es wird Frühling und die Modellbauer klettern aus ihren Höhlen. Wie war der Winterschlaf?  Grinsend

Tobe Gandamu!
TSP
Newbie
*

D'oh!!!

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 12.05.2009, 18:12:23 »

Ich wundere mich immer wieder darüber wieviel Realismus man doch aus Massstab 144 Modelle ,mittels Bemalung, herausholen kann. Top Kino und danke für die Präsentation.
oolicks_rNb
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 13.11.2009, 03:52:35 »

Ich finde irgendwie nur den Elmer Snell Custom auf der Startseite angezeigt Noch mal zu den Photouploads hier im Forum, muss ich da noch was beachten wie z.B. Bildgröße, oder müssen die von einem Moderator freigesch.
« Letzte Änderung: 13.11.2009, 06:25:51 von Kars-t » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Recent
von TSP
[28.11.2009, 14:52:26]

[13.11.2009, 23:51:51]

[13.11.2009, 03:53:29]

[13.11.2009, 03:52:35]

[22.10.2009, 11:53:47]
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
04.09.2010, 20:04:30

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mitglieder
Mitglieder insgesamt: 61
Neuester: celina111
Statistiken
Beiträge insgesamt: 1386
Themen insgesamt: 344
Heute online: 8
Maximal online: 106
(16.08.2009, 15:50:47)
Benutzer online