Hallo Kethmil und wilkommen bei Plamo.de.
Ich glaub mal alle Händler habe so Ihre Pro und Contras.
HLJ, RB10, HWJapan, Hobby Search, Leo Shop und so weiter sind neben GundamOnline.de vertrauenswürdige und Händler mit guten Konditionen.
Leo Shop Mindestbestellwert 30$. Versandkosten: regulär per Päkchen, Luftpost oder EMS aus Taiwan. MWSt und Zoll fallen an.
Hobby Search Recht viele Angebotspreise, heben sich jedoch durch die hohen Versandkosten auf. Kein Mindestbestellwert. Versand: nur per EMS (recht teuer aber schnell und sicher) MWSt und Zoll fallen an sowie der Gang zum Zollamt.
Hobby Link JapanRecht lange im Exportbusiness. Kundenfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft standen mal an 1 Stelle. Preise normal (Ausser man macht Schnäpcheneinkäufe) Kein Mindestbestellwert. Versandkosten regulär per SAL, Luftpost, EMS. MWSt und Zoll können anfallen sowie der Gang zum Zollamt. Kostenfreie Ersatzlieferung nach 100Tagen bei vesicherter Versand. Leider sind Vorbestellungen bei HLJ ein Glückspiel. Auch frühe Vorbestellungen sind keine Garantie auf erhältlichkeit. Viele Kunden wurden dadurch vertrieben mich inkl. Ab einen Bestimmten Warenwert nur noch per EMS.
HWJapan Recht neu aber Verstrauenswürdig. Dahinter steckt der Modellhersteller Aoshima. Fast immer Angebotspreise. Bandai und Aoshima produkte meist 20% günstiger als der reguläre VKPreis. Versandabwicklung sehr schnell. Zwischen Bestellungseingan und Versand der Ware vergehen meist nur 2~3Tagen. Genaue Verfügbarkeit der Ware in Stückzahlen. Keine Mindestbestellwert. Versand: regulär per SAL, Luftpost oder EMS. Leider ist der Webshop nicht sehr übersichtlich kategorisiert. Die Suchfunktion is nicht sehr hilfreich da einige Produkte nur grob übersetzt werden. Daher entgeht einem oftmals Angebote die nicht von den oben genante Webshops angeboten werden (z.B. Dengekiya exklusive Produkte, FSS Storystore Zeugs, limitierte re-color kits) Zoll und MWSt. können anfallen sowie der Gang zum Zollamt
Rainbow 10 Ein Dinosaurier im Japan Exportbusiness. Angebotspreise leider meist nur auf Gundam Ware. Dafür aber noch persönliche Abwicklung wie bei HWJapan. Kein Mindestbestellwert. Versandkosten: regulär per SAL, Luftpost oder EMS. Zoll und MWSt. können anfallen sowie der Gang zum Zollamt. Bestellungen laufen noch per E-Mail Anfrage. Für viele die zu faul sind die unübersichtlichen Bestellisten zu durchforsten, bietet der shop kaum eine Alternative zu HLJ und HWJapan.
Gundam online.de Hab ich nie genützt, da ich mich nicht nur auf Gundam Modelle fixiere. Jedoch kann man im Vorfeld sagen, man erspart sich den Zoll- Behördengang (-stress), Nachweisspflicht, zusätzliche Fahrtkosten. Ausserdem für Leute die nicht gut engrish können ist ein dt. Händler ganz von vorteil. Die Preise sind zwar hoch aber das liegt an den dt. Einfuhr- und Mehrwertsteuer. Als Privatmann hat man zwar hin und wieder mal das Glück, das ein Päkchen am Zoll vorbei schlidert aber als Geschäftsperson wohl kaum. Verdienen soll der Händler schliesslich auch noch was.
Firestorm Collectables In Sachen Armored Core Modelle preislich unschlagbar. Ich hab vor Jahren via Ebay mal mit Ihnen ein Geschäft abgewickelt. Ich glaub 1 Coin Figuren und Macross Sachen. Der Service war sehr zufriedenstellend.
Coolkits.de Warscheinlich nur interessant wenn man MaK oder klassische Modell mag. Ansonnsten auf Anfrage kann man bei Coolkits fast alles bestellen was in Japan erhältlich ist.
Plamoya hab ich nie probiert. Ich mich erinnere mich das sie preislich nah an Gundam-Online.de angesiedelt sind.
Vielleicht hat der eine oder andere Mitglied noch was hinzuzufügen.